Freitag, 15. März 2013

Kühe am Meer...

Hügelige Wiesen, knorrige Bäume, blaues Meer und Kühe!
Die Fahrt heute Nachmittag zu dem Ort an dem der feierliche Akt morgen begangen wird
offenbart mir das Neuseeland der  Kataloge und Reiseführer . Trotz der - zur Zeit besorgniserregenden- Trockenheit ist es atemberaubend schön hier.
Eine Halbinsel im Manakau Harbour , 45 Autominuten von Pukehohe (also ca 90 min von
Auckland entfernt) ist ein Stück Paradies. Dort, unter einem majestätischen Baum wird die Trauung sein. Ich bin sehr gespannt. Die Generalprobe hat gut geklappt und es wurde viel gelacht dabei . Morgen wird es dann ernst, so sagt man, aber die Ehe ist schon eine tolle Idee, wenn sie auch
kein Spaziergang ist. Manchmal ist sie wie Kühe am Meer, befremdlich. ;)

Heute Abend dann, mein erstes neuseeländisches Barbeque. Vorbeireitet wird alles gemeinsam , nach
,,indischem'' Vorbild, gefällt mir.
Und wieder war es unkompliziert, darin sind sie offenbar stark, die Kiwis. Kühe am Meer , warum auch nicht. Ich will mir eine Scheibe davon abschneiden - nicht von den Kühen wohlbemerkt- schnappe mir einen Plastiktteller und fülle ihn mit gebratenem Hähnchen , Würstchen und in Knoblauch gewendeten Garnelen, dazu Salat und Dressing aus der Flasche, setze mich zu den anderen auf die ausgebreitete Decke und genieße den Abend , das allgegenwärtige Zirpen der Zikaden und die Gemeinschaft.

Andreea=)







1 Kommentar: