Montag, 9. Mai 2016

Vogelperspektive

Sitze fast 300 m über Auckland. In einem Erdbebengebiet schon ein bisschen scary. Habe lange gezögert mir diesen Luxus zu können und bin froh das ich mich dafür entschieden habe.
 Die Aussicht ist fantastisch. Ich sehe Poit Chev meinen Lieblingsstrand, den Hafen, Wahiki Island, One-Tree-Hill...und andere Orte die ich liebe. Es ist jetzt drei Jahre her, dass ich zum ersten Mal in Auckland war. Es hat sich nicht verändert. Ich mich in dessen schon. 
Ich mag diese Stadt. Eigentlich eine ganz normale Großstadt mit allem was man erwartet, dazu direkt am Meer gelegen. Doch muss ich gestehen, dass ich nicht ganz objektiv bin. Was diesen Ort so besonders macht, sind die wertvollen Erinnerungen die ich mit den Plätzen, Straßen, Cafés und Restaurants verbinde. Was ich hier erlebt habe ist für immer verwoben mit dem was ich heute bin. Ich versuche gar nicht erst diese Dinge auszublenden, warum auch? Bewerten wir nicht alles was wir erleben aus unserer persönlichen Geschichte heraus?

Dass ich wieder hier sein darf ist ein großartiges Geschenk und ich bin all denen, die es mir ermöglichen wirklich dankbar. 
Ja. Neuseeland ist eine Reise wert. Ich sehe neue Orte, mache neue Erfahrungen, vertiefe andere Freundschaften. Auch das wird mein Leben prägen. Wie sehr, werde ich vermutlich erst rückwirkend sehen, wenn ich das größere Bild sehen kann, so wie hier oben auf dem Sky Tower. 
Deshalb ist es mir so wichtig, nicht durch meine Tage zu rauschen, sondern jeden Moment bewusst wahrzunehmen, ganz gleich ob ich im Bus sitze oder am Strand.

Mögen wir immer wieder innehalten und versuchen unser Leben aus Gottes Perspektive zu sehen.
Diesmal also heißt es : Augen auf ;)

Andreea = )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen