Sonntag, 8. Mai 2016

Traurig aber nicht freudlos.

Sagt man nicht in der dritten Urlaubswoche tritt die Erholungsphase ein? Na ja...
Vielleicht liegt es ja daran, dass ich mir das Steißbein und die Niere geprellt habe und ohne Schmerzen nicht mal sitzen kann. Ein dummer Ausrutscher mit äußerst unangenehmen Folgen.
Oder aber es liegt am Heimweh.
So schön es ist unterwegs zu sein, wenn man all die fantastischen Orte und Erlebnisse nicht mit den Menschen, die man am meisten liebt, teilen kann - und FB ist definitiv keine befriedigende Alternative- bleibt irgendwie ein Gefühl von Einsamkeit zurück.
Ich gestehe dass mich das überrascht. 
Klinge ich traurig und freudlos? Ich bin traurig ja, freudlos bin ich jedoch nicht. Hier zehre ich von meiner jahrelang eingeübten Gewohnheit, die zahlreichen Kleinigkeiten zu sehen die mein Herz erfreuen und die ich auch an den  grauen Tagen meines Lebens aufspüren kann.
Graue Tage... Ja die gibt es auch im Urlaub, sogar in Neuseeland.

Es liegen noch zehn Tage vor mir und heute. Also werde ich tun was ich mir auf die Fahne geschrieben habe : ich werde präsent sein, im Jetzt leben, auch wenn die Sehnsucht nach meiner Familie, meinen Freunden und meinem Alltag mich dabei begleitet. 

Von Herzen Andreea  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen