Sonntag, 15. Mai 2016

Gedanken zum 19. Geburtstag...

Heute ist ein ganz besonderer Tag.
Jahrelang habe ich mich davor gefürchtet, dass Menschen die mir wichtig sind, die wahre Andrea kennenlernen würden. ,Die wahre Andrea' umfasste alles, was andere an mir entdecken und ablehnen würden. Es war ein äußerst verzweifelter Versuch eine Version wir mir zu sein, die nur aus guten Eigenschaften besteht und Menschen niemals enttäuschen oder verletzen würde. Versagen war gleichbedeutend mit nicht liebenswert und Liebe war genau das, wonach ich mich am allermeisten sehnte. 
Die besten Lektionen in meinem Leben lerne ich durch Menschen denen ich mein Herz öffne. Unter anderem von meinem Mann und meinen Kindern. 
Als ich vor 19 Jahren zum ersten Mal dieses kleine Bündel im Arm hielt - heute ein ziemlich belustigender Gedanke - liebte ich meinen neugeborenen Sohn ohne ihn zu kennen. Heute, nach so vielen Jahren liebe ich ihn um ein Vielfaches mehr, WEIL ich ihn kenne. 
Und das habe ich entdecken dürfen: keiner von uns muss sich verstellen um geliebt zu sein. Im Gegenteil. Wir lieben das Echte, und gerade da wo wir uns aneinander reiben, kommt das Herz zum Vorschein und das ist unendlich liebenswert. 
Unser Sohn David wird heute 19, er ist ein faszinierender junger Mann mit vielen Begabungen und einem treuen, ehrlichen Herzen und ich bin sehr dankbar und stolz auf ihn.

Mögen wir uns lieben lassen, gerade so wie wir sind.

Andreea =) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen