Dienstag, 5. August 2025

Eine verrückte Idee

Ich weiß nicht einmal mehr woher der Gedanke kam, aber jetzt sitze ich im Zug für die erste Etappe meiner Reise den Rhein entlang und dann weiter nach Bremen und Berlin. Mein Fahrrad steht, voll bepackt, neben mir. Ich habe mir vorgenommen die meiste Zeit mit meinem Ebike zu fahren und auf der Route kostbare Freunde zu besuchen. 

Ich will die Lorelei sehen, den Ort, wo die Mosel in den Rhein fließt  und den Kölner Dom. 

Die Vorbereitung zu dieser Reise beschäftigt mich schon eine Weile, außerdem habe den Abfahrtszeitpunkt schon zweimal verschoben. Jetzt aber ist es soweit. 

In den vergangenen Tagen habe ich mit Zweifeln gekämpft. Habe ich mir da zu viel vorgenommen? 

Aber die Abenteuererin in mir will es dennoch wagen. 

Auf dieser Reise möchte ich meine Augen offenhalten für die Schönheit um mich herum. Ein weiterer Wunsch ist es die Herzensohren offenzuhalten, für das, was auf Gottes Herzen ist. Dabei bin ich sehr gespannt welche Menschen er mir über den Weg schicken wird. 

Wer möchte, darf mich auf dieser Reise begleiten.

Ich habe diesen Blog vor 12 Jahren begonnen, für meine erste Reise nach Neuseeland. Nun werde ich ihm neues Leben einhauchen. Andreea unterwegs erzählt davon wie Gott im Alltag zu mir spricht. 

Seine Ermutigung für mich heute: Habe keine Eile. Folge meiner Führung. Genieße den Moment. Mögest auch du heute ganz bewusst leben. 

Andreea = )