Montag, 2. Juni 2014

Im falschen Zug...

Das ist -weiss Gott - nicht das erste mal, dass ich im falschen Zug sitze, aber es ist irgendwie immer ein blödes Gefühl.
Nun, die Richtung stimmt, er hält da wo ich hin möchte, ich habe einen Sitzplatz und er ist sogar früher am Ziel.
Warum fühlt es sich dennoch falsch an?

Es ist wie im ,, echten Leben ", ein Moment der Unaufmerksamkeit und man trifft eine Entscheidung die den weiteren Lauf ( oder Fahrt) ändert .
In diesem Zug habe ich keinen reservierten Platz, keine Internetverbindung und es sind andere Menschen mit mir unterwegs. Das könnte tatsächlich wichtig sein...

Oder was wäre gewesen, wenn mein Jüngster vorgestern Abend zu Hause geblieben wäre? Dann hätte ihn diese Biene nicht gestochen, dann hätte er nicht ins Krankenhaus gehen müssen, dann hätte ... ,Hätte, hätte Fahrradkette'!
Wenn etwas schief läuft stellen wir uns schnell diese Fragen ,
Aber warum frage ich mich eigentlich so selten was aus mir geworden wäre, wenn ich nicht diese wunderbare Familie hätte?
Wenn ich keinen Platz hätte für spontane (und geplante) Grillpartys?
Was wenn ich nicht in einer Gemeinde wäre, die Jesus von Herzen liebt? 
Wenn Gott mich damals nicht aus meiner Not gerettet hätte? 
Wenn ich keine Freundin in München hätte... tja.
Dann wäre ich jetzt nicht im falschen Zug ;)

Ach, mein Leben ist voller Überraschungen und das ist gut so, denn eines weiß ich sicher : Gott hat alles in seiner Hand.
Seine Wege sind voller Weisheit und Freundlichkeit, auch wenn ich immer wieder einmal im falschen Zug sitze, auch bildlich gesprochen.

Möget auch ihr erleben, dass euer Leben getragen ist.
Andreea =)


1 Kommentar:

  1. Nach dem Motto: "Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alles zum Besten mitwirkt, denen, die nach dem Vorsatz berufen sind." -Röm 8,28-

    AntwortenLöschen