Mittwoch, 25. Juni 2014

Richtet eure Gedanken ganz auf die Dinge die wahr und achtenswert, gerecht rein und unanstößig sind...

Ich sitze am Rheinufer und  genieße die Ruhe, die wohltuende Schönheit, die unaufdringliche Wärme und das gutmütige Plätschern des Wassers. Frieden.

 

Auch meine Seele kommt hier zur Ruhe.
,,Richtet eure Gedanken ganz auf die Dinge, die wahr und achtenswert, gerecht, rein und unanstößig sind und allgemeine Zustimmung verdienen; beschäftigt euch mit dem, was vorbildlich ist und zu Recht gelobt wird." 
Mit diesen herausfordernden Worten aus dem Philipperbrief Kapitel 4, habe ich meinen Tag begonnen. In Momenten wie diesen, ist das meine leichteste Übung ☺️
Diese paar Tage, im Hüsli von Freunden, allein mit meinem Vater im Himmel, ist wie ein Wellness-Bad für meine Seele. In der Abgeschiedenheit nehme ich mein Leben anders war. In der Stille höre ich mein Herz deutlicher und es scheint, als seien alle meine Sinne noch feiner eingestellt als sonst. Mir ist fast, als hörte ich mein Herz atmen. Hier ist nichts was mich ablenkt von dem, den meine Seele liebt. Nachzudenken über Ihn, mich zu vergraben sein Wort, anzubeten, auszuruhen in Seiner Liebe, intime Gespräche mit ihm zu führen und gute Bücher zu lesen, was will ich mehr?!




Doch so sehr ich das Jetzt genieße, sehr freue ich mich wieder auf Gemeinschaft mit den Menschen dich liebe. Das Hier, kann nur ein Auftanken sein, für mein eigentliches Leben. 
Es macht mich glücklich, wenn im Alltag die Türglocke ihrer Aufgabe fleißig nachkommt,- oder die Haustüre am besten gleich offenstehen bleibt -,  wenn Lachen und Reden die Räume erfüllt, die Teller klappern und die Spülmaschine heißläuft.
Manchmal aber, wenn ich den anhaltenden Kampf gegen die Unordnung fast aufgeben möchte, dann werden die Worte des guten alten Paulus zu einer Kraftquelle.
Für diese Tage sind sie geschrieben, und ich darf erleben wie ich auch in der Geschäftigkeit und der Aufregung meines ganz normalen Lebens, Frieden finden kann, wenn ich den Rat meines Vaters im Himmel ernst nehme.
Mögest auch Du innehalten, wo auch immer Du gerade bist, und über Gutes nachsinnen.

Andreea = )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen