Sonntag, 13. Juli 2014

Siehe es ist sehr gut.

Möven die in den blutroten Sonnenuntergang fliegen während die friedlichen Wellen sich in niemals enden wollenden Wogen, an den warmen Sandstrand wälzen;

 

kleine Mädchen mit geflochtenen Zöpfen und bunten Schwimmflügeln,  die sich kichernd in die Fluten werfen; ein Brautigam der seiner geschmückten Braut, mit Tränen in den Augen, ewige Liebe verspricht , diesmal mein eigener Sohn =D; 


Musik die Fremde im ausgelassenen Tanz eint; Schwestern die sich nach langer Trennung lachend aneinander freuen...


das sind wohl ein paar dieser Momente, in denen der Schöpfer sich daran erinnert, was er damals dachte, als er sein Meisterwerk zum ersten mal begutachtete:
 ,,Siehe es ist sehr gut."

Staunend und dankbar sitze ich hier in Danzig am Strand im Sand und kann ihn gut verstehen. 
Diese Erde ist -trotz allen Schmerzes und Verlustes - ein Ort der Schönheit und der Liebe und des Schöpfers Schmunzeln scheint mir so real, dass er mich auch gleich damit ansteckt :)

🎶,It is well with my soul' 🎶diese Zeilen begleiten mich seit Wochen und bereitwillig stimme ich auch hier mit ein.
Das waren gute Tage, und so ruhig wie das Meer heute, ist auch meine Seele geworden. Ich weiß mich gehalten vom Schöpfer dieser herrlichen Welt. 
,,Danke" an alle, die mich ermutigt und getragen haben, so dass ich aus tiefstem Herzen mitsingen kann.

Unwirklich groß geht der Mond über dem Hafen auf, und es ist als wolle auch er mich daran erinnern dass wir Menschen Teil eines größeren Stücks sind.

 

Dankbar, den Regisseur, meinen geliebten Vater und Freund nennen zu dürfen schüttle ich voller Entschlossenheit den feinen Sand aus meinen Kleidern und gehe zurück ins Hotel. Mein Leben ist im guten Händen, das deine auch. 

Andreea =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen