Mittwoch, 30. Juli 2014

Hoch die Gläser, ich trinke auf die Freundschaft.

Heute ist ,internationaler Tag der Freundschaft'. 
Meine erste Reaktion: ,,So ein Quatsch. Freundschaft ist ein Lebensstil oder Lebensziel, was soll denn so ein offizieller Tag bewirken?"
Beim Darübernachdenken aber, kommt Freude auf. Heute habe ich die offizielle, internationale Anordnung Freundschaft zu feiern. Da ich nicht alle die zusammenbringe, die mich in den vergangenen 46 Jahren mit ihrer Freundschaft beschenkt haben, bediene ich mich dann also meiner Liebessprache: der Worte.
Und Freundschaft ist ein starkes Wort.

Und Freund, ist Einer, der aus der Menge der Begegnungen herausragt.
Mit einem Freund, will ich Schönes erleben, reden, lachen, weinen, Kaffeetrinken,... aber das kostbarste an einem Freund ist nicht das, was man gemeinsam tut, sondern das, was man füreinander ist.
Das braucht Offenheit von beiden Seiten, den ehrlichen Wunsch nach Nähe, und Zeit; alles Dinge die heute teurer sind und seltener denn je.
Vielleicht ist das der Grund warum so viele von uns aufgegeben haben, dabei lohnt es sich!

Die Menschen, die ich meine Freunde nennen darf, haben mein Leben geprägt, tun es oft auch dann noch, wenn die Freundschaft
inaktiv geworden ist - und dafür gibt es 100 Gründe... -.
Deshalb Heute meinen hochoffiziellen Dank, an euch, die ihr mir euer Herz öffnet, mich tragt  und ertragt, mit mir lacht, mich tröstet, ermahnt und liebt.
Euch, die ihre Fingerabdrücke auf meiner Seele hinterlassen haben und die ich niemals vergessen werde. 
Ein guter Freund zu sein und ein besserer Freund zu werden ist mein Herzenswunsch.

Also, hoch die (Mineralwasser - ) Gläser, ich trinke auf die Freundschaft.

Andreea = )
   




1 Kommentar: