Mittwoch, 5. März 2014

Zusammensein...

Zwei Menschen, Kerzenlicht, die weltbeste Olivenpaste, knuspriges Brot, ein ausgesprochen talentierter Kellner und Zeit. Der Auftakt zu einem ausgesprochen guten Abend. Der Anlass: Geburtstag feiern.
,,Deinen oder meinen? ,fragen wir und heben die Gläser.
Offensichtlich feiern wir heute meinen -nach -, denn sonst wären wir in einem anderen Restaurant gelandet. ;)
Mir war noch nie bewusst wie nah unsere Geburtstage aneinander liegen.
Mir war noch nie bewusst wie ähnlich wir uns sind. Ich genieße das Zusammensein. Ich schaue über den Tisch, in ,meine' Augen. Sie sind wach und blau und funkeln vor Lebensfreude.
Heute Abend rede hauptsächlich ich. Komme nicht mal zum Essen.
Erinnerungen und Gefühle platzen aus mir heraus, Schönes und Trauriges. Dinge aus der Vergangenheit und Dinge des Jetzt.
Mein Gegenüber hört mir zu, hört hin. Ist mir ganz nah. Das fühlt sich gut an. Dass sich die Plätze um uns herum mittlerweile gefüllt haben habe ich kaum wahrgenommen. Der Mensch der mir gegenüber sitzt und von dem ich mich geliebt fühle, gehört zu meinem Leben, länger als ich denken kann. Leider fehlen uns ein paar Jahre. Missverständnisse und Verletzungen hatten uns voneinander getrennt – wie das leider oft passiert.
Aber ich bin unendlich dankbar, für das was wir heute haben. Auch ich erfahre heute Abend Überraschendes aus seinem Leben. Wir lachen und genießen es zusammen zu gehören.
Worte der Wertschätzung, füreinander, vollenden den einzigartigen Abend und ich fahre nach Hause dankbar und beschenkt.
Heute ist sein Geburtstag, den feiern wir dann auch. Ich freue mich jetzt schon darauf.
Wie viele Geburtstage wir wohl noch gemeinsam feiern können ist ungewiss und macht mich doch traurig, denn ich kann mir ein Leben ohne ihn überhaupt nicht mehr vorstellen. Mein Papi.

Andreea = )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen