Freitag, 28. März 2014

Außen hui...

Aufrecht und schlank standen sie da und zogen mit ihrer Farbenpracht meine Aufmerksamkeit auf sich. Rot-, und Orangetöne, ausladende, gefüllte Blüten...wunderschön.
Ich wurde wie magisch angezogen von dem Tulpenstrauss der im Empfangsbereich der Praxis stand. Voller Erwartung schnupperte ich daran...und wurde herb enttäuscht. Duftlos. 
Aber Blumen die nicht duften, ist das nicht wie Messer die nicht schneiden?
Meine Enttäuschung wandelte sich in Nachdenklichkeit:

Wo bin ich nur ein leeres Versprechen ? 
Wo erweise ich mich als Enttäuschung? 
Wo bleibe ich hinter den Erwartungen zurück? 
Leider viel zu oft...

Ich sehne mich danach, dass mein Leben nicht nur Schein ist sondern Sein. 
Nicht nur Hülle , sondern Fülle. 
Nicht nur Fassade, oder gar Maskerade.
Das, wäre nicht nur schade...
Ach, ich wünsche mir in meiner Bestimmung zu leben, 
Mensch zu sein, mit allem was dazu gehört: lieben und geliebt werden,
teilen, lachen, feiern, trösten und getröstet werden, hinsehen, hinhören, helfen und sich helfen lassen, Vertrauen und Vertrauen schenken, vergeben und Vergebung erfahren,...

Möge es ( uns ) gelingen, jeden Tag ein bisschen mehr.

Andreea = )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen