Donnerstag, 19. Mai 2016

Zu Ende

Mein Internetvolumen ist aufgebraucht. Zu Ende, wie auch meine Zeit in Neuseeland.
Heute geht es zurück Richtung Heimat.
Meine Koffer sind gepackt. Ich hoffe sie sind nicht zu schwer.
Glücklicherweise sind die wirklich wichtigen Dinge auf keiner Flughafenwaage der Welt messbar.
Ich bin sehr dankbar. Dankbar, dass ich mir diese Zeit nehmen und diese Reise machen durfte. Dankbar für das ungewöhnlich gute Wetter, die Sonne, den Wind, den Geruch des Meeres. Dankbar für die wunderschönen Orte, vor allem die Strände und den Dschungel. Dankbar für die Ausblicke und Einsichten. Dankbar für Momente der Stille und Zeit zum nachdenken. Dankbar für Gespräche mit Gott und mit Menschen. Dankbar für erlebte Freundlichkeit. Dankbar für eure Gebete. Ich bin dankbar, dass ich zur Ruhe kommen konnte, lesen und schreiben konnte, hören und schweigen. Ich bin dankbar für guten Kaffee und gutes Essen.
Dankbar für Freudentränen und andere Tränen. Ich bin dankbar für Unerwartetes und erfüllte Erwartungen. Dankbar für Bewahrung, dafür wie viel Freude ich am Fahren hier hatte (nach anfänglichen Schwierigkeiten). Ich bin dankbar für Internet und GPS.
Dankbar für Delphine und Sternenhimmel, Parkplätze und Paracetamol. Ich bin dankbar für alte und neue Bekanntschaften. Dankbar für Freundschaften. Dankbar für jedes Lächeln und jedes ,Darling'. Ich bin dankbar für Momente allein, mit meinem himmlischen Vater und mit Menschen hier und zu Hause.
Ich bin dankbar für alles was ich hier lassen darf und alles was ich mitnehme. Ich bin dankbar für jedes Haus das mich aufgenommen hat und für die offenen Herzen. Dankbar, für jede Herausforderung, für jedes Missverständnis und für Heimweh - das mir zeigt wen ich vermisse-.
Ich bin dankbar für alles was mir geschenkt wurde und für jeden erfahrenen Segen. 
Bestimmt habe ich noch einiges vergessen, einfach weil uns im Alltag so viele Dinge durch die Lappen gehen. Geprägt hat es mich doch. 

Möge Dankbarkeit auch dein Herz bestimmen.

Andreea : ) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen