Dienstag, 10. Mai 2016

Vom Frust eine neue Technik zu lernen.

Oft ist es einfacher etwas ganz neu zu lernen als unerwünschte Angewohnheiten zu ändern, selbst  wenn man nie über ein gewisses Ergebnis herauskommt. Man findet  sich mit dem Status Quo ab, bis zu dem Moment an dem man entscheidet: es muss besser werden.
Man suche sich also Einen der es besser kann und schwups ...

Von wegen schwups.
Unser Gehirn hat die fantastische Angewohnheit Handgriffe so zu verinnerlichen, dass eine Veränderung ein schier hoffnungsloses Unterfangen zu sein scheint. Und das schlimmste ist die Übergangsphase.
Hier wissen wir nicht mehr wie es all die Jahre überhaupt geklappt hat und das Neue klappt auch noch nicht. Super frustrierend. 
Ich habe das zwar schon unzähligen Male erlebt aber die Enttäuschung bleibt dennoch nicht aus. 
Eines ist klar: Aufgeben ist KEINE Option. Schon mal was vom deutschen Dickkopf gehört?
Den brauche ich jetzt, denn mein Ziel ist es besser zu werden, und das geht nur mit einer besseren Technik.
 Ich rede zwar gerade vom Kaffee machen aber diese Erfahrung lässt sich auf viele Lebensbereiche anwenden.
Wo möchtest du weiterkommen? 
Braucht es da vielleicht auch eine andere Herangehensweise? 

Mögest du nicht nur den Mut haben etwas Neues zu wagen sondern auch die Hartnäckigkeit dran zu bleiben. 

Herzlichst Andreea = ) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen