Mittwoch, 18. Mai 2016

Gibt es das überhaupt, einen ganz normalen Tag?

Heute ist mein letzter Tag in Neuseeland.
Aber es ist auch ein einzigartiger Tag. Gibt es das überhaupt, einen normalen Tag? 
Selbst wenn wir dieselben Abläufe haben, an die selben Orte gehen und dieselben Menschen treffen so ist doch kein Tag wie der andere.
Leider bin ich oft blind für die vielen Kleinigkeiten die meine Tage - und damit mein Leben- einzigartig machen.
Heute will ich mir -bewusster als sonst -Zeit nehmen hinzusehen.

Ich sitze bei Miller's, noch einmal, und trinke einen fantastischen Flat White der mir bereits wohlig zu Kopf steigt. Der junge Mann an der Kaffeemaschine macht seinen Job gut, nicht nur als Barista, denn er schenkt mir ein Lächeln das unendlich gut tut. 
Ich schreibe meine Gedanken und Gefühle nieder, während ich neben mir Gesprächsfetzen aufschnappe: jeder lebt sein ganz eigenes Leben von dem ich keine Ahnung habe.
Eine Frau kommt herein, ihr Blick schweift umher, als sie mich sieht blitzt ein kurzes Erkennen auf, wir sind uns hier schon einmal begegnet. 
Welche der Menschen die wir treffen unser Leben prägen, ist immer wieder überraschend, denn oft sind es unbedeutend scheinende Dinge die wir tun oder sagen die Spuren hinterlassen und sich für immer ins Gedächtnis graben. Alleine deshalb will ich auch heute bewusst erleben.

Mögest du heute wahrnehmen was diesen Tag unverwechselbar macht. Und vielleicht bist Du es, für 
irgend jemanden der dir über den Weg läuft...

Andreea =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen