Montag, 18. März 2013

Was Städte und Menschen gemeinsam haben...

Was haben Städte und Menschen gemeinsam? 
Es gibt viel zu erforschen und zu entdecken.
Dabei ist es ein Abenteuer bei dem man so manchen Umweg für eine Abkürzung hält, aber auch Überraschungen in der anderen Richtung erlebt. Eine neue Stadt zu entdecken ist eine spannende Erfahrung, die nur davon getoppt wird, in der vertrauten , Neues wahrzunehmen.
Mit  Menschen erlebe ich es ähnlich aufregend. Mich auf neue Bekanntschaften einzulassen ist eins, Bekannte kennen zu lernen ist etwas ganz anderes. Auch hier bringt mich eine Sackgasse manchmal ans Ziel, oder es erwartet mich hinter der nächsten Biegung eine Aussicht die mein Herz höher schlagen lässt. Auf den Weg machen muss ich mich zu beiden Wagnissen,und natürlich sind Menschen vielschichtiger als Städte. Außerdem sind Menschen diejenigen, die unser Leben bereichern, durch die Begegnungen mit ihnen wachsen auch wir.Städte  - ob gross oder klein- schaffen nur den Rahmen dafür.
Wir wollen heute Waiheke Island erkunden und ich freue mich darauf, fast so sehr,wie auf die Reise zu den Herzen der Menschen, die mich dahin begleiten werden, denn bald werde ich Neuseeland hinter mir lassen, aber die Menschen, und das was sie in meinem Leben bewirken,
nehme ich mit nach Hause ( bald).
Viel Mut beim Erkunden wünscht euch
Andreea=)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen