Mittwoch, 13. März 2013

Von der Herausforderung Gast zu sein....

Menschen gehen in unserem Heim aus und ein. Das ist etwas was ich sehr geniesse. Dabei erlebe ich sowohl fremde als auch vertraute Menschenals eine große Bereicherung meines Lebens.
Viele Fremde sind einfach nur: noch nicht Freunde ....
Ich mag den Trubel in meinem Haus und Wünsche mir von Herzen, dass Menschen sich bei uns zuhause fühlen.
Gast zu SEIN, ist was ganz anderes.
Ich bin hier äußerst freundlich aufgenommen worden, und doch fällt es mir schwer den angebotenen Raum so zu füllen, dass mein Besuch in guter Erinnerung bleibt. Geben macht glücklicher als nehmen hat Jesus gesagt, aber nehmen ist auch schwieriger.
Gast zu sein ist eine Erfahrung, die einen demütiger werden lässt , hoffentlich wirkt es bei mir auch :)
Kann ich meine Vorstellungen vom Leben, in den ganz praktische Dingen , -wie Frühstück - anderen Menschen unterordnen... Tatsache ist: ICH WILL, und eine gute Motivation ist immer ein guter erster Schritt .
Ich bleibe eine Lernende, das ist gut so, auch heute, denn schließlich sind wir an so vielen Orten zu Gast. Ich bin gespannt .
Andreea=)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen