Sonntag, 17. Juli 2016

Gottesdienst im Park ;)

Es ist schön hier. Sitze hier, in einem Park auf einer Bank. Die alten Bäume über mir bilden eine Art Kuppel und schaffen so Schutz vor der brütenden Sonne. Das Grün der Blätter hebt sich wunderschön ab von dem strahlenden Blau des Himmels, das durch die Baumkronen zu sehen ist.

Schmetterlinge flattern herum, Spinnen warten in ihren kunstvollen Netzen und unzählige Vogelstimmen zwitschern und trällern und die Wette.
 Ich komme gerade vom 8:00 Uhr Gottesdienst und mein Herz ist voller Dank.
Ich bin heute Morgen mit der Erwartung zur Kirche gefahren, Kraft zu schöpfen, Gemeinschaft zu leben und von meinem Vater im Himmel zu hören. Und ich bin beschenkt worden. Wieder einmal. Und ausgerüstet für meinen Alltag, denn Gottesdienst endet ja nicht, wenn ich in mein Auto steige.
Für DIESES Leben wünsche ich mir Inspiration und Kraft, um die Berufung zu leben die ER uns von Anfang an gab: diese Welt zu verwalten so wie ER es tun würde. 
Was für eine überwältigende Aufgabe. Habe ich denn überhaupt Einfluss?

Eine Frau mit Hund schenkt mir ein Lächeln im Vorbeigehen und da realisiere ich: Ja. Schon ein Lächeln macht einen Unterschied, und lächeln kann ich ;)

Also auch wenn ich vermutlich nie ein neues Medikament entwickeln oder politische Veränderungen hervorrufen werden zählt mein Leben; für die Menschen denen ich begegne.

Ich will die Schönheit um mich herum -in Menschen und Natur- wahrnehmen und wertschätzen. Ich denke -auch- das ist Gottesdienst.

Mögest du heute nicht vergessen, dass dein Leben diese Welt reicher macht, durch jedes freundliche Wort und durch jede freundliche Geste.

Andreea = )


P.S. Während ich diese Worte in mein Handy tippe laufen drei Rehe an mir vorbei, keinen Steinwurf von mir entfernt...einfach schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen