Donnerstag, 8. August 2013

Geschenke...


Dabei denke ich oft zuerst an Päckchen mit Schleife, die man auspacken kann, ganz vorsichtig , nicht um das Papier zu schonen, sondern um den Moment des Beschenktwerdens so lange wie möglich hinzuziehen. 
Jemand hat sich  die Mühe gemacht, zu überlegen ,worüber ich mich freuen könnte...das ist ein sehr schöner Gedanke.
Jedoch so sehr ich es liebe Geschenke auszupacken, desto mehr liebe ich es sie einzupacken. Die Vorfreude, wenn ich glaube, dass das Geschenk seinem Adressaten wirklich Freude machen wird , ist manchmal fast nicht auszuhalten. Wie viele Geschenke habe ich  schon vorzeitig herausgerückt, nur, weil ich es nicht mehr abwarten konnte. 

Mich beschenken zu lassen fällt mir deutlich schwerer...warum nur ?

Manche Geschenke kommen nicht in einer Schachtel. 
Vertrauen zum Beispiel , oder Zeit , Freundschaft , ein offenes Ohr , liebevolle Worte , ein Lächeln, eine helfende Hand, eine Berührung ...
Diese Art von Geschenken sind zwar billiger, aber dennoch unbezahlbar. 
Ich habe in den vergangenen Tagen immer wieder solche Geschenke bekommen, es ist mir nicht immer leicht gefallen sie anzunehmen.
,,Womit habe ich das denn verdient?" war meine unausgesprochene Frage.
Ist aber nicht gerade das die Bedeutung  eines Geschenks, dass wir es uns eben nicht verdienen brauchen?
Ich kann mich freuen an der Freude eines anderen, kann ich es auch aushalten, dass der andere sich freut ohne mein Zutun ? 
Ein Geschenk sagt: ,, Du bist mir kostbar"  und das ohne Worte.
Aber ich möchte mich eines Wortes bedienen und auf eure Wertschätzung antworten, von Herzen:
Danke.

Andreea=)


1 Kommentar:

  1. DU bist mein Geschenk und beschenkst mir täglich mit so vieler Liebe, Aufmerksamkeit, und, und, und ....

    DANKE!

    AntwortenLöschen