Freitag, 30. August 2013

,,Danke fĂŒr diesen guten Morgen...đŸŽ¶"

Habe frĂŒher mit viel Leidenschaft dieses Lied gesungen.
Eine Zeile darin war: ,,Danke, oh Herr ich will dir danken, dass ich danken kann." Verstanden habe ich das damals nicht.
Heute schon.
Eines der kostbarsten Geschenke ist die FĂ€higkeit zu sehen, was uns geschenkt ist. Das erlebe ich in den letzten Monaten ganz bewusst, da macht auch dieser Urlaub keine Ausnahme.
Einzigartige Momente, besondere Versorgung , Gebetserhörungen, Gemeinschaft, aber auch Schlaf, sichere Strassen und freier Zugang zu unserem Konto sind Teil davon. 
Wir sitzen hier am Strand und schauen auf das herrliche Mittelmeer.
Der feine Sand zwischen meinen Zehen ist warm und das bestĂ€ndige Rauschen der Wellen ist einer der schönsten FeriengerĂ€usche fĂŒr mich , da wird mein GlĂŒck auch nicht von dem stark juckenden, angeschwollenen Bremsenstich an meinem Bein - ja die gibt es wohl doch noch :( - eingeschrĂ€nkt. 
Auch einmal zu zweit unterwegs zu sein ist eine ganz besondere Erfahrung und hat Seltenheitswert. Ich liebe ihn, den Mann an meiner Seite, jeden Tag mehr- das ist nicht selbstverstÀndlich und ein weiterer Grund dankbar zu sein.
Paulus hat mal gesagt: ,, Freut euch! " , das will ich sehr gerne tun.
Ich freue mich. Nicht nur an diesem Urlaub sondern weit mehr noch an dem Wissen mit einem lebendigen Gott unterwegs sein zu dĂŒrfen, der all das hier erschaffen hat, und der meinem Leben Sinn und Ziel gibt.
Mich an IHM erfreuen zu können ist das grĂ¶ĂŸte Geschenk von allen. Mir kommen die vertrauten Worte von Augustinus in den Sinn: ,, Unser Herz ist ruhelos, bis es Ruhe findet in DIR."
Ich schließe mit der Zeile des alten Liedes, mögest du die Wahrheit darin ganz neu ergreifen.
,, Danke dein Heil kennt keine Schranken. Danke, ich halte fest daran .
Danke , oh Herr ich will dir danken , dass ich danken kann."

Andreea =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen