Montag, 25. April 2016

Philosophische Träumerei...


Ich habe Zeit. Nicht mehr als sonst. Oder etwa doch? 
Wo wir unsere Zeit mit Aktivität füllen, da vergeht sie schneller. Oder es scheint nur so.
Jetzt gerade scheint die Zeit still zu stehen.
Meine Gedanken wandern. Ich sitze hier und bin. 
Wo, das ist gerade gar nicht so wichtig.
Wenn mein Leben Sinn machen soll, ist es viel wichtiger, dass ich präsent bin, da wo ich bin. Ich meine: richtig anwesend.
Ist es denn wahr, dass jeder Moment zählt? 
Wer misst das denn? 
Und woran?
Oft habe ich erst im Rückblick schätzen gelernt wie kostbar ein Moment war. Oder wurde er erst dadurch kostbar, dass ich ihn so bewusst betrachtet habe?
Dieser Augenblick ist außergewöhnlich. Mein Leben aber, dass lebe ich im Alltag, und doch ist auch mein Alltag nicht gewöhnlich.
Im Alltag, tue ich das, was mein Leben zu meinem macht. Wie ich es tue entscheidet, ob ich mein Leben liebe oder fürchte. Ich liebe mein Leben.
Ich liebe es, die Dinge tun zu können, die mir wichtig sind. Es ist mir wichtig, darüber nachzudenken was ich tun will. Dazu gehört Zeit. Ich brauche also Zeit.
Ich habe Zeit. 
Nicht mehr als sonst. 
Oder etwa doch....

Schmunzel...Andreea =) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen