Mittwoch, 20. April 2016

Ich ergänze meine ,,Gute-Namen-Liste"

Sitze im Bus und fahre durch Auckland. Manche Plätze erkenne ich wieder, das ist ein sehr schönes Gefühl. Mir ist schon so viel Gutes begegnet auf dieser Reise, -und dabei bin ich ja erst den 5. Tag unterwegs -
Besondere Eindrücke, leckeres Essen und - das kostbarste - Begegnungen mit Menschen. 
Manche Namen wecken in uns ja Gefühle, gute Gefühle, wenn wir mit dem Namen einen Menschen verbinden der uns bereichert hat.
Ich darf schon jetzt ein paar Namen  zu meiner ,,guter-Name-Liste" hinzufügen. Christian, der mir auf dem langen Flug bis Peking ein äußerst angenehmer Gesprächspartner war, Uta, die mich durch das fremde, aufregende Peking geführt und verwöhnt hat, Pamela, die mich eingeladen hat, solange in ihrem Haus zu bleiben wie ich möchte, und Samuel der den Mittwoch gerettet hat, mit indischem Essen und herzerfrischenden Reisegeschichten.( Falls ihr das jemals lest: Danke! )
Das ist eine der herausragenden Erfahrungen meines Lebens: Menschen. Sie sind unterschiedlicher als die Länder die ich besuche, haben mehr zu erzählen als die ältesten Gebäude und offenbaren mir Gottes Herz deutlicher als die erstaunliche Natur das tut. Menschen tragen die Handschrift unseres Gottes und ich liebe es mich wie ein Hieroglyphenforscher aufzumachen und zu lernen. 
Ich lasse mich gerne überraschen, 
von der freundlichen Bedienung die mir einen köstlichen Flat white to go macht oder von der Busfahrerin, die mich mit einem lustigen Spruch begrüßt.
Na dann, auf geht's Richtung Norden...

Andreea =) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen