Sonntag, 19. April 2015

Adel verpflichtet... ( Unterwegs zum Vaterherz Gottes Teil 2)

Als Christ glaube ich, dass Jesus durch seinen Tod am Kreuz meine Versöhnung mit Gott errungen hat.
Aber ist das alles? - Wohlgemerkt, das ist keine Kleinigkeit! -.
Ich ahne, daß ich noch längst nicht das ganze Ausmaß dessen begriffen habe.
In meiner Bibel lese ich davon, dass Er uns außerdem zurückversetzt hat in die ursprüngliche Beziehung zum Vater im Himmel. Wenn wir als Söhne und Töchter des höchsten Gottes lebten, könnten wir diese Welt mitgestalten und den Himmel erfahrbar machen. Oder?
Adel verpflichtet; er bringt Privilegien und Verantwortung mit sich.
Lebe ich nur für mich, oder habe ich einen himmlischen Auftrag?
Und wie könnte das praktisch aussehen? 
Mein erster Schritt ist es im Bewusstsein zu leben wie mein himmlischer Vater mich sieht. Wo ich das ergreife,- oder davon ergriffen bin - begegne ich auch den Menschen auf meinen Wegen mit Wertschätzung. 
Vor vielen, vielen Jahren sang ich mit Amy Grant: 
,,...when people look inside my life I want to hear them say: She's got her Father's eyes...eyes that find the good in things, when good is not around,
eyes that find the source of help, when help just can't be found.
Eyes full of compassion, seeing every pain, knowing what you're going through and feeling it the same. Just like her Father's eyes..."
Diese Worte drücken aus, was ich auch heute leben will, aber noch mehr als das. Ich will suchen und finden was der Schöpfer in Menschen hineingelegt hat, das Gold in ihnen finden ( ein Ausdruck den ich in Bethel oft gehört habe ), ich bin auf Schatzsuche. ;)
Ich darf erleben wie gut es tut, Wertschätzung zu erfahren, SEIN zu dürfen; ein wundervolles Geschenk kostenlos und doch von unschätzbarem Wert.

Das wundervollste, das ich auf meiner Reise zum Herzen Gottes erlebt habe, ist nicht die Heilung meiner zermürbenden Rückenschmerzen, oder meines Knies, - das zwar nach einem spektakulären Sturz über meine Flip-Flops blau und dick ist aber nicht mehr weh tut- , vielmehr das Heilwerden meines Herzens.
Mein Schöpfer freut sich an mir! Das tut soooooo gut. 

Ich will diese teure Erkenntnis bewahren und sie mit euch teilen, 
Ich bete, dass es mir gelingen möge.

Andreea = )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen