Mittwoch, 24. April 2013

Hat Wäsche zu waschen Ewigkeitscharakter?

Ich schreibe auf die letzte Seite meines Tagebuches, wann die letzte Seite meines Lebens aufgeschlagen wird weiß nur der, der meine Lebensgeschichte geschrieben hat.
Deshalb will ich jeden einzelnen Tag als kostbares Potenzial sehen. Nichts von dem was ich heute tue ist unwichtig. Die kleinsten Handgriffe, ein Lächeln, ein Gedanke, jedes Wort, haben Auswirkungen. Oft sehe  ich das Ergebnis nicht, aber ich kann spüren, dass meine Einstellung dazu MEINEN Tag prägt, und schließlich mein Leben. Manchmal empfinde ich, dass das Leben an mir vorbei fliegt. Gerade an solchen Tagen tut es gut, bewusst innezuhalten, zur Ruhe zu kommen, und Gott zu bitten mir einen Blick aus seiner Perspektive zu gewähren.
Seit vielen Jahren schon wollte ich meine Tage füllen mit dem was Ewigkeitscharakter hat. Gehört Wäsche waschen dazu? Eistee zubereiten? Windeln wechseln? Small talk mit der Nachbarin? Ein Flug nach Wellington ? Ein Leiter-treffen? Rechnungen bezahlen? Oder sind es nur die großen Dinge, wie ein Land zu regieren, eine Herzoperation oder zu predigen?
Ich erahne, das es gerade die kleinen Dinge meines Lebens sind die einen Unterschied machen, vor allem die Herzenshaltung die ich dazu habe.
Ich bin davon überzeugt, dass da,woimmer ich Liebe investiere, mein tägliches Handeln nicht nur mein Leben positiv beeinflusst sondern auch das von anderen Menschen. Wie Samen die ich  ausstreue. Ganz kleine Samen.
Wann die letzte Seite meines Lebens Tagebuches aufgeschlagen wird weiß nur einer. Aber ich will jeden einzelnen Tag als kostbares Vermögen sehen. Auch heute.
Andreea=)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen