Samstag, 4. August 2018

Vergessen

Aufrecht, steht sie am Fenster. Vergessen. Einfach zurückgelassen in der Aufregung des Aufbruchs. Fünf Wochen war dieser Platz am Fenster der ihre. Ein schöner Platz. Der Blick geht hinaus in eine ruhigen Straße. Jedes der Häuser hat einen kleinen Vorgarten in dem von Frühling bis Herbst Blumen blühen. Die meisten Fenster sind mit Vorhängen oder Fensterbilder geschmückt, je nach Alter der Bewohner. Die Stimmen und Geräusche von draußen sind mittlerweile vertraut, die Menschen hier sind freundlich, aber das aufgeregte Stimmengewirr der Abreise, das Türenschlagen, die ,,bis-bald-wieder-Rufe“, sind längst verklungen. Nur sie ist zurückgeblieben. Sie steht bewegungslos. Vermutlich hat sie noch keiner vermisst. Spätestens heute Abend aber, da wird ihm auffallen, dass sie fehlt. Er braucht sie doch! Aber ihr bleibt keine andere Wahl, als abzuwarten. Sam‘s elektrische Zahnbürste...

Mögest du heute dein Schmunzeln auf den Lippen bewahren.

Andreea = )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen