Freitag, 20. Januar 2017

Flipflops im Schnee

Tage wie heute verleiten mich dazu von längst vergangenen Zeiten zu träumen. Erinnerungen, die sich einen besonderen Platz in meiner Lebensgeschichte ergattert haben. 
Welche Tage oder Zeiten unseres Lebens zu solch kostbaren Momenten werden, liegt nicht -immer - in unserer Hand. Viel zu oft erkennen wir die Tiefe eines Augenblicks erst im Rückblick unseres Lebens.
Gute Erinnerungen können uns dankbar machen, aber im Gestern zu verharren ist nicht nur unsinnig, sondern auch riskant, denn wir könnten über all den schwärmerischen Erinnerungen das Heute verpassen. Das ist dann etwa so wie Flip Flops im Schnee -


 wir sind stehen geblieben und unfähig das Jetzt in seiner Schönheit zu erleben.

Jeder Tag trägt in sich das Potenzial- seinerseits - zu einer unvergesslichen Erfahrung zu werden; deshalb
will ich im Jetzt leben, und erwarten, dass all die Herausforderungen die ich heute meistere mich weiter prägen werden. 
Dieser Tag ist nicht einfach nur ein weiterer Tag. Ich möchte uns dazu ermutigen, die Winterstiefel anzuziehen und uns diesem Tag mit unserer ganzen Aufmerksamkeit, unserer ganzen Liebe und der Erwartung zu stellen, dass er sich einreihen wird in die Liste der Tage deren bloßes Datum uns glücklich macht.

Andreea = )

Für alle die des englischen mächtig sind noch ein Zitat das gut dazu passt:

,,Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift; so we call it present." Anonym

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen