Donnerstag, 11. Dezember 2014

It is well...warum ich Lobpreis so liebe...

Let go my soul and trust in him, the waves and wind still know his name. It is well, it is well with my soul...

Lieder, vor allem Lobpreislieder, sind meine absolute Liebessprache, seit vielen, vielen Jahren. 
Lopreislieder, sind Worte -eine der hauptsächlichen Ausdrucksform meiner Zuneigung- Worte beschreiben was ich denke, fühle, glaube, hoffe.
 Sie beschreiben den Einen, den mein Herz mehr liebt als alles andere und wie Er mein Leben hält, führt und bereichert.
Lobpreislieder fassen in Worten zusammen, wofür ich dankbar bin und wofür ich leben will. 
Da haben andere der Wahrheit meines Herzens Ausdruck verliehen. 

Aber Lobpreislieder sind mehr als Worte. Sie kommen verpackt in Melodie. Musik ist ein Geschenk Gottes. Sie ist für mich wie ein Geigenbogen für meine Seele, sie bringt die Seiten meines Herzens zum schwingen und klingen.
So sind also Lobpreislieder für mich: gefühlte Worte.
 Kaum etwas anderes durchdringt meinen Verstand so leicht, und lässt mich sein was ich bin.
 Lobpreis ist – bitte vergebt mir meinen unpoetischen Vergleich- wie intravenöse Nahrung: Sie geht direkt ins Blut.
Aber-  und das macht es für mich so einzigartig – ich bleibe dabei nicht inaktiv, sondern klinke mich ein, und werde Teil derer, die mit mir unterwegs sind, zum Herzen dessen, der unsere Lieder und Leben inspiriert. Damit wird der Lobpreis selbst zum Instrument, und ich spiele es mit meinen ganzen Wesen.

Lieder die zu mir sprechen, begleiten mich über einen bestimmten Zeitraum. Sie tragen mich, meist durch Zeiten des Schmerzes. In Endlosschleife, lasse ich mich von solch einem Lied durchtränken, bis die wohltuende Wahrheit mich völlig durchwärmt hat. Erst dann, gehe ich weiter.

Wenn du also wissen willst was mich gerade beschäftigt, dann höre einfach genau hin, welches Lied ich gerade singe, immer und immer wieder...

Andreea = )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen