Montag, 12. Mai 2014

Oft finde ich mich doof.

Eigentlich weiß ich ja, dass ich manchmal total anstrengend bin.
Ja, ich weiß, dass ich überfordernd sein kann, außerdem unsensibel, schusselig, laut, vergesslich und Schlimmeres... Ich persönlich, finde mich oft einfach nur doof.
Und natürlich – ich gehe jetzt mal davon aus, es geht euch ebenso – möchte ich, dass IHR nur die Seiten an mir seht die mir gefallen.(Das zähle ich hier selbstverständlich nicht auf, das käme schon echt schräg😇)
Wann immer mir bewusst wird, dass ich mich mal wieder von der Seite gezeigt habe, dich am liebsten so behandeln würde, wie  Worte die mir nicht gefallen, nämlich: auswählen, löschen, neu schreiben; dann kommt zuerst Angst in mir hoch. Das gilt besonders bei Menschen die mir sehr viel bedeuten. Diese Angst begleitet mich schon mein Leben lang. Es ist die Angst, nicht gut genug zu sein, es nicht verdient zu haben geliebt zu werden. Die Angst, dieses Mal den Bogen zu weit gespannt zu haben...
Ich erinnere mich gut an Zeiten, in denen mich die Furcht vor Ablehnung so beherrscht hat, dass der vertraute Umgang mit Menschen mir bedrohlich schien.
Ich wollte nicht riskieren, dass irgendjemand meine Schwächen sieht. Funtioniert leider nicht.

Heute, möchte ich mich bedanken.
Bedanken bei euch, meinem Mann, meinen Kindern und meinen Freunden. Ich möchte euch danken, dass ihr mich nicht aufgegeben habt, ich möchte euch danken dafür, wo ihr über meine Schwächen schmunzelt und mich weiterliebt. Ich möchte euch dafür danken, dass ihr mir vergebt, immer wieder. Ich möchte euch dafür danken, dass ihr nicht nur meine Stärken liebt, sondern mir auch eure Schwächen offenbart. 

Die letzte Woche, war eine ganz besondere Woche für mich. Ich habe mich gefragt warum. Beim Innehalten habe ich festgestellt, dass diese Woche reichlich gefüllt war mit Begegnungen von Herz zu Herz. Oh, wie sehr ich das liebe.
Es sind genau diese Momente die mir das Gefühl geben lebendig zu sein, Mensch zu sein.

Ich möchte mich auch bedanken bei meinem Gott. Danke dafür, dass du mich immer mehr lehrst, dass deine Liebe unabhängig ist von meinen Taten. Ich möchte Dir danken dafür, dass du mir gerade in meiner Schwachheit und in meinem Versagen nah bist.
Diese kostbaren Worte aus 2.Korinther 12,9 möchte ich -auch - in mein Herz tätowiert haben.
2. Korinther 12:9-10
»Meine Gnade ist alles, was du brauchst, denn meine Kraft kommt gerade in der Schwachheit zur vollen Auswirkung. « Daher will ich nun mit größter Freude und mehr als alles andere meine Schwachheiten rühmen, weil dann die Kraft von Christus in mir wohnt. 

Nein, da bin ich noch nicht, aber ich bin unterwegs...gemeinsam mit Euch. 

Andreea = )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen