Sonntag, 22. Dezember 2013

Adventsstimmung...?

Die Zeiten in denen wir in der Adventszeit mit unseren Kindern im Wohnzimmer saßen und bei Kerzenschein, heißem Kakao und Plätzchen Geschichten vorlasen sind - leider - vorbei.
Heute ist es ein fast unmögliches Unterfangen sie überhaupt an einem Abend zusammen zu bekommen. Teenager leben bereits ein eigenes Leben und dieser Moment kommt viel zu schnell.
Ich wünsche mir, dass ich mich auch auf diese neue Zeit einlassen kann, die neuen Möglichkeiten sehe.

Früher haben wir den Baum heimlich geschmückt und uns auf die 
leuchtenden, staunenden Kinderaugen gefreut, heute schaue ich meinen Großen beim Dekorieren zu. Auch schön.
Die Lektion ist immer wieder dieselbe: Lebe den Moment.
Ich will zurückschauen mit dankbaren Herzen und im Jetzt leben mit offenem Herzen. Mich auf das freuen was noch kommt.
Und du? 
Die vier Kerzen am Adventskranz brennen, Weihnachtsmusik läuft  auf Spotify, der Plätzchenteller ist geplündert , der Baum geschmückt und wir sitzen zusammen im Wohnzimmer, jeder an seinem Handy...und sind einfach nur zusammen. Doch, auch schön.
Wünsche euch diese Zeit bewusst zu erleben, mit kleinen und großen Kindern, mit Freunden, zu zweit oder auch allein.

Andreea = )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen