Dienstag, 14. Mai 2013

Komm heraus aufs Wasser ...

Endlich Sonne, Wärme , frische Luft .
Die Natur ist erwacht und mit ihr,
auch wir.
Alles drängt nach draußen , ohne Schals, ärmellos und manch einer schon ohne Schuhe.
Meine Augen können sich kaum sattsehen an der Blüten- und Farbenpracht. Was für eine Verschwendung denke ich , und staune über die offensichtliche Großzügigkeit meines Schöpfers.

Am Ufer des kleinen Sees lausche ich wie verzaubert den unzähligen Lauten des Parks. Entengeschnatter, Käuzchenrufe, Bienensummen, Blätterrascheln, Vogelgezwitscher, Plätschern des Wassers und noch so vieles mehr. Friedlich.
So friedlich wie der kleine Mensch den ich in meinen Armen halte, und der mich -trotz seines geringen Lebensalters - unaufhörlich lehrt was ich längst wissen sollte.
Die wesentlichen Wahrheiten. Unter anderem :mit welcher rückhaltlosen Liebe mein Vater im Himmel auf mich schaut, mit welcher Hingabe er mich versorgt, und dass seine Aufmerksamkeit nie größer ist , als dann wenn ich nach ihm rufe...
Ich will lernen zu SEIN, -sorglos wie sie - und zu vertrauen, denn Vertrauen BRAUCHE  ich , wenn Gott mich mal wieder in unbekannte Gewässer ruft.
Ich habe so oft erlebt, dass seine mächtige Hand mich ergreift, da ,wo meine Füße keinen Halt mehr finden. 
Vertrauen WILL ich , denn in einer Pfütze kann man wohl kaum Abenteuer bestehen :)
So lerne ich also die großen Dinge von einem kleinen Menschen. 
Wie schön.
Andreea =)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen