In irgendeinem Film hat mal einer gesagt: ,,Wir wollen Zeugen für unser Leben."
Ich mag diese Aussage. Mein Bangen und Hoffen, mein Gelingen, meine Freude, ja sogar mein Versagen würde bedeutungslos ,wenn es keine Zeugen dafür gäbe.
Ich glaube dass Freude nur dann zur Vollkommenheit gelangt, wenn ich sie teilen kann. Deshalb ist auch Facebook so ein Erfolg. Wir wollen Menschen teilhaben lassen an unserem Leben. Selbst an den scheinbar unwichtigen Dingen, wie Kaffee trinken oder Fußballspielen.
Wir wollen Zeugen für das, was wir leben, denken und fühlen.
Facebook kann die eine Seite unseres Lebens kommentieren.
Für die andere, (die schmerzhaften Momente, die Traurigkeit, die dunklen Stunden) brauchen wir die echte Gemeinschaft noch viel mehr.
Lasst uns auch diese Dinge mit anderen teilen. Mit vertrauenswürdigen Menschen die Gott uns zu Seite gestellt hat. Diese will ich wahrnehmen, so wie ich wahrgenommen werden will. Auch das ,ist das Geheimnis von Gemeinschaft: Ich werde wahrgenommen, als Mensch.
Ich liebe Gemeinschaft. Mit Gott, mit mir und mit den vielen kostbaren Menschen um mich herum. Dabei brauche ich nicht immer großartige Gespräche oder Action. Wieder und wieder ist das ,was meiner Seele wohl tut einfach nur das Sein. Manchmal nenne ich das: moralische Unterstützung :)
,, Sei einfach hier, bei mir."
Dadurch bin ich schon beschenkt.
Was für ein hoch geschätztes Präsent sind Menschen, die unser Herz berühren, erwärmen oder beflügeln, allein durch ihre Anwesenheit. Ach, ich wünschte ich wäre selbst so ein Mensch für euch, die ihr das lest, und für die vielen anderen , die Zeugen werden meines Lebens. Dahin bin ich unterwegs.
Andreea =)