Mittwoch, 24. April 2013

Hat Wäsche zu waschen Ewigkeitscharakter?

Ich schreibe auf die letzte Seite meines Tagebuches, wann die letzte Seite meines Lebens aufgeschlagen wird weiß nur der, der meine Lebensgeschichte geschrieben hat.
Deshalb will ich jeden einzelnen Tag als kostbares Potenzial sehen. Nichts von dem was ich heute tue ist unwichtig. Die kleinsten Handgriffe, ein Lächeln, ein Gedanke, jedes Wort, haben Auswirkungen. Oft sehe  ich das Ergebnis nicht, aber ich kann spüren, dass meine Einstellung dazu MEINEN Tag prägt, und schließlich mein Leben. Manchmal empfinde ich, dass das Leben an mir vorbei fliegt. Gerade an solchen Tagen tut es gut, bewusst innezuhalten, zur Ruhe zu kommen, und Gott zu bitten mir einen Blick aus seiner Perspektive zu gewähren.
Seit vielen Jahren schon wollte ich meine Tage füllen mit dem was Ewigkeitscharakter hat. Gehört Wäsche waschen dazu? Eistee zubereiten? Windeln wechseln? Small talk mit der Nachbarin? Ein Flug nach Wellington ? Ein Leiter-treffen? Rechnungen bezahlen? Oder sind es nur die großen Dinge, wie ein Land zu regieren, eine Herzoperation oder zu predigen?
Ich erahne, das es gerade die kleinen Dinge meines Lebens sind die einen Unterschied machen, vor allem die Herzenshaltung die ich dazu habe.
Ich bin davon überzeugt, dass da,woimmer ich Liebe investiere, mein tägliches Handeln nicht nur mein Leben positiv beeinflusst sondern auch das von anderen Menschen. Wie Samen die ich  ausstreue. Ganz kleine Samen.
Wann die letzte Seite meines Lebens Tagebuches aufgeschlagen wird weiß nur einer. Aber ich will jeden einzelnen Tag als kostbares Vermögen sehen. Auch heute.
Andreea=)

Freitag, 12. April 2013

Flug aus Hamburg

Flughäfen haben einen ganz besonderen Flair, auch wenn der erwartete Flug nur aus Hamburg kommt. Für einen kurzen Moment fühle ich wieder diese Erwartung, neue Abenteuer zu erleben...
Die Faszination des Reisens - allerdings habe ich auch meine Musik auf den Ohren, sie transportiert mich an Orte am anderen Ende der Welt :)
Ist das erst wenig mehr als zwei Wochen her ,seit ich zurück gekommen bin? 
Der Alltag hat mich wieder, dabei fürchte ich meinen Alltag nicht, im Gegenteil . Es gibt so viel kostbares in meinem Leben , so viele Menschen die meine Tage bereichern. Eine Person ist gerade mal zwei Wochen jung und an jedem Moment lehrt sie mich ganz neu was es bedeutet geliebt und umsorgt zu sein - oder einfach auch nur was es heisst, sein zu dürfen. Gott spricht zu mir , sehr oft durch die Menschen denen ich (tagtäglich) begegne. Ich will mich gerne einlassen auf Neues, dazu brauche ich gar nicht bis ans andere Ende der Welt zu fliegen, -obwohl ich auch davor gar keine Angst mehr habe, habe ich es doch bereits einmal geschafft .
Der Flug aus Hamburg ist gelandet, ich freue mich darauf in ein vertrautes Gesicht zu blicken und bin gespannt was mein Vater im Himmel mich durch diese Begegnung lehren wird. 
Andreea=)

Dienstag, 9. April 2013

Gemeinschaft

Was ist es, was mein Leben reich macht?
Was waren die Highlights in Neuseeland?
Was bereichert mein Heute?
Für mich, sind es Begegnungen.
Immer da, wo andere Zeit haben, innehalten, hinsehen oder hinhören oder etwas von sich selbst preisgeben, zusammen sind, da erlebe ich das Geschenk Gemeinschaft.
Und es bereichert mein Leben weitaus mehr, als Materielles das je könnte.
Zusammen SEIN. Sich aneinander freuen. Gemeinsam Dinge erLEBEN.
Das inspiriert mich auf einzigartige Weise. Dabei ist Gemeinschaft ,empfangen und schenken zugleich.

Es gibt nur eins, wonach ich mich noch mehr sehne: Das ist das Zusammensein mit meinen Vater im Himmel. Hier kommt meine Seele zur Ruhe und tankt auf. Dass diese Gemeinschaft möglich ist, ist die größte Freude meines Lebens. Jeden Tag aufs Neue.
In der Verbundenheit mit dem ,der mich schon vor Anbeginn der Zeiten geliebt hat, kann ich auch Momente der Einsamkeit aushalten, die ebenfalls zu meinem Leben gehören.
Aber je mehr ich die Zweisamkeit mit meinem Gott lebe, desto bereichernder erlebe ich auch die Nähe zu anderen Menschen.
Geschaffen für die Gemeinschaft mit Menschen, das stimmt – für mich – ganz bestimmt.

Andreea=)

Mittwoch, 3. April 2013

Überrascht...

Heute vor einer Woche saß ich im Zug von Frankfurt nach hause. Eine Woche ist es her, und so viel habe ich bereits erlebt. Ich bin immer unterwegs, auch wenn ich zuhause bleibe, dabei ist mir die innere Beweglichkeit fast wichtiger als die äußere . Jeder Tag ist einzigartig. Jede Begegnung ist einzigartig. Bin ich bereit für Überraschungen oder plane ich mein Leben durch? Jakobus sagt:,, Ihr sagt heute oder spätestens morgen werden wir in die Stadt reisen! Wir werden ein Jahr dort bleiben, werden Geschäfte machen und werden viel Geld verdienen! Dabei wisst ihr nicht einmal, was morgen sein wird."
Morgen, da könnte Gott meine ganze Planung über den Haufen werfen, oder aber er könnte meine Gebete erhören. Beides überrascht mich und fordert mich heraus.
Die Zeile eines Liedes welches mich die letzten drei Wochen fast täglich begleitet hat geht so:
,,Spirit lead me where my trust is without borders ,let me walk upon the waters wherever you would call me. Take me deeper than my feet could ever wander and my faith  will be made stronger  in the presence of my savior."
Mein Vater im Himmel führt mich, oft auch Wege die ich mir niemals ausgesucht hätte ,und gerade da, erlebe ich seine Treue, seine Güte, seine Stärke und seine Weisheit. Die Entscheidung die mir bleibt, ist ihm zu vertrauen. Eine gute Entscheidung, immer wieder .Und ein Leben in der Abhängigkeit zu Gott, ist das Abenteuer wonach mein Herz sich sehnt. Wie meine Gaben und Schwächen dabei in seinen Plan für diese Welt passen, überlass ich gerne  ihm, und staune.
Ich wünsche mir, dass wir zur Ruhe kommen, egal ob das Heute so ist  wie von uns geplant oder eben nicht. Meins ist es nicht ;)
Andreea=)