Montag, 18. Juli 2016

Sie gibt mir das Gefühl Mensch zu sein...

Ich treffe sie über all an. Im Café, im Supermarkt, an der Tankstelle, auf den Straßen, im Park, am Seeufer… sie begegnet mir zu jeder Tageszeit und immer wieder völlig unerwartet.
Sie gibt mir das Gefühl Mensch zu sein und nicht einfach nur irgend jemand.
Ich bin begeistert von ihr und bekomme nicht genug. Ich würde sie gerne mitnehmen, denn ich wünschte sie würde jeden in Deutschland verzaubern. Auch dort ist sie mir schon begegnet aber ihre Heimat ist hier, vermute ich.

Warum berührt sie mich so tief, die allgegenwärtige, verschwenderische Freundlichkeit der Amerikaner? 
Weil sie so unendlich gut tut, 
weil sie ansteckend ist, 
weil sie den Charakter unseres Schöpfers widerspiegelt.
In Psalm 136 steht:
,,Dankt dem Herrn, denn er ist freundlich,
ja, ewig währt seine Güte."

So, wie jeder Mensch auf ganz besondere Weise etwas von Gottes Charakter trägt, so lebt dieses Völkchen hier Freundlichkeit, einfach grundsätzlich. Sie scheint einfach zu ihrer Identität zu gehören. DAS gefällt mir, davon will ich mehr erleben. In meinem Koffer ist noch Platz.
Ich ende heute mit einem Vers aus den Sprüchen und einem Spruch aus dem Internet.

Andreea =) 

„Ein freundliches Wort ist wie Honig: angenehm im Geschmack und gesund für den Körper.“
Sprüche 16:24

Wenn dir jemand einmal das erwartete Lächeln nicht schenkt, 
dann lächle trotzdem zurück, 
denn niemand braucht ein Lächeln mehr als der, 
der anderen keins schenken kann! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen