Freitag, 22. April 2016

Wo sich die Ozeane begegnen...

Die Fahrt hierher ist so lang, dass ich mich immer wieder frage: Wozu?
Jetzt sitze ich hier und weiß es. 100 m unter mir donnert das Meer gegen die Felsen und die Brandung zischt wie ein wütendes Tier zur Warnung. Ich bin in Cape Reinga dem nördwestlichsten Punkt in Neuseeland. Ich schaue auf das aufgewühlte Meer hinaus.

Hier begegnen sich zwei Wassermassen: der Pazifische Ozean  im Osten und die Tasmansee im Westen. Ansonsten ist es hier sehr friedlich. Vereinzelt zwitschern die Vögel, die Grillen zirpen und der Wind stöbert in den Büschen. Was unter der Wasseroberfläche passiert bleibt oft unbemerkt, und doch ist hier vieles in Bewegung und setzt eine gewaltige Kraft frei. 
Solche Kraft wünsche ich mir für mein Leben. Dynamik, aus der Begegnung von Himmel und Erde. Auch ich kenne das Ausweichen, das aufeinandertreffen, das sich vereinen, wenn meine Seele dem lebendigen Gott begegnet.
An einem Ort wie hier erscheint es vielleicht leichter, aber ich muss dafür nicht nach Neuseeland reisen, der Vater ist uns immer nah. Die Frage ist nur: Will ich ihm begegnen?

Ich werde noch einen Moment lang den Stift aus der Hand legen, und einfach SEIN. Nur noch einen Moment, bevor die himmlische Berührung in einem Sonnenbrand endet. ; )

Mögest auch du dir einen Moment der Stille gönnen. 
Heute. 
Jetzt?

Andreea =) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen