Samstag, 5. April 2014

Mein Leben gefällt mir.

Jedes Leben ist einzigartig. Das wird mir heute Morgen ganz neu bewusst, als ich die Begegnungen von gestern noch einmal Revue passieren lasse. 
Jeder hat seine ganz persönlichen Tagesabläufe, Schwierigkeiten, Freuden und Wünsche. Manchmal lassen Menschen mich daran teilhaben, an einem Tag oder einer besonderen Situation; dann bin ich immer wieder überrascht wie anders Andere ihr Leben leben,- und dankbar.
Mein Leben gefällt mir.
Nicht, dass ich alles hätte was ich mir wünschte.
Nicht, dass ich vor Herausforderungen verschont bliebe. 
Mein Leben gefällt mir, trotz allem was ich so nicht geplant hätte.
Trotz allem was mir Mühe macht, meine Kraft raubt oder mich in Frage stellt. 
Mein Leben gefällt mir, weil ich erkenne, dass ich zwar nicht alles lenken kann, wohl aber meine Reaktion darauf und wie es mich prägt.
Ich erfahre, dass ich nicht allem Schmerz aus dem Weg gehen kann, aber, dass dieser mich lehren will, mich dem Leid anderer nicht zu verschliessen.
Meine eigenen Begrenzungen wahrzunehmen, ist oft der erste Schritt zur Veränderung, und wo immer ich mich darauf einlasse, bewegt es mehr, als nur mich selbst.
Mein Leben ist einzigartig. 
Nicht nur was ich lebe, sondern auch wie und warum.
Die Art und Weise, wie ich mein Haus gestalte, meinen Tagesablauf, wofür ich mir Zeit nehme. Das sind nur einige der Dinge die meinem Leben seine besondere Farbe geben.
Vor Jahren habe ich mich entschieden dankbar zu sein, und ich finde täglich unzählige Gründe dafür. Auch heute.
Ich habe mich auch entschieden zu vertrauen, Gott und den Menschen die er mir zur Seite stellt. Immer eine gute Entscheidung, wenn auch oft keine   leichte.
Und schließlich habe ich mich entschieden zu lieben. Weil auch ich geliebt bin, von Gott, und den Menschen an meiner Seite.
Das, und vieles andere, macht mein Leben einzigartig. Der heutige Tag gehört dazu, er schreibt Geschichte, meine Geschichte... - und vielleicht auch Deine. 
Andreea  ; )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen