Sonntag, 6. April 2014

Der Anfang der Grillsaison

Jacken säumen unseren Flur, - den Boden wohlgemerkt, Tischtennisklänge dringen an mein Ohr, außerdem laute Musik, Lachen und Gespräche, aus Hof, Küche und Terrasse. 
Der zarte Fliederduft wird von Grillgerüchen vertrieben, und der Küchentisch bricht unter den mitgebrachten Köstlichkeiten fast zusammen. 
Endlich. Wie hab ich das vermisst.
In jedem Raum, in und um das Haus,  treffe ich auf Menschen die ich von Herzen gerne um mich habe, junge und weniger junge.  Die Sonne zeigt sich von ihrer schönsten Seite und rechtfertigt den leckeren Eislatte in meiner Hand. Schön, einfach schön. 

Dann geht alles ganz schnell, statt der Würstchen auf dem Grill stapeln sich jetzt die Teller in der Küche, die Schüsseln sind alle leer, uns so manch einer hätte eigentlich gerne was von der Wassermelone probiert, aber da waren andere wohl schneller...

Als sich die Letzten verabschieden, läuft die Spülmaschine bereits zum zweiten mal, die Tischtennisplatte ist wieder an ihrem Platz im Anbau und auch im Wohnzimmer zeugt nichts mehr von dem Gewusel.
Aber... ich bin beschenkt. 
Das war ein guter Tag. Momente an die ich gerne zurückdenken werde, Begegnungen die mein Leben bereichern. 
Zugegeben ich habe das ein oder andere Gesicht vermisst aber das war ja auch erst der Anfang der Grillsaison . 

Andreea =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen