Mittwoch, 3. April 2013

Überrascht...

Heute vor einer Woche saß ich im Zug von Frankfurt nach hause. Eine Woche ist es her, und so viel habe ich bereits erlebt. Ich bin immer unterwegs, auch wenn ich zuhause bleibe, dabei ist mir die innere Beweglichkeit fast wichtiger als die äußere . Jeder Tag ist einzigartig. Jede Begegnung ist einzigartig. Bin ich bereit für Überraschungen oder plane ich mein Leben durch? Jakobus sagt:,, Ihr sagt heute oder spätestens morgen werden wir in die Stadt reisen! Wir werden ein Jahr dort bleiben, werden Geschäfte machen und werden viel Geld verdienen! Dabei wisst ihr nicht einmal, was morgen sein wird."
Morgen, da könnte Gott meine ganze Planung über den Haufen werfen, oder aber er könnte meine Gebete erhören. Beides überrascht mich und fordert mich heraus.
Die Zeile eines Liedes welches mich die letzten drei Wochen fast täglich begleitet hat geht so:
,,Spirit lead me where my trust is without borders ,let me walk upon the waters wherever you would call me. Take me deeper than my feet could ever wander and my faith  will be made stronger  in the presence of my savior."
Mein Vater im Himmel führt mich, oft auch Wege die ich mir niemals ausgesucht hätte ,und gerade da, erlebe ich seine Treue, seine Güte, seine Stärke und seine Weisheit. Die Entscheidung die mir bleibt, ist ihm zu vertrauen. Eine gute Entscheidung, immer wieder .Und ein Leben in der Abhängigkeit zu Gott, ist das Abenteuer wonach mein Herz sich sehnt. Wie meine Gaben und Schwächen dabei in seinen Plan für diese Welt passen, überlass ich gerne  ihm, und staune.
Ich wünsche mir, dass wir zur Ruhe kommen, egal ob das Heute so ist  wie von uns geplant oder eben nicht. Meins ist es nicht ;)
Andreea=)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen