Dienstag, 9. April 2013

Gemeinschaft

Was ist es, was mein Leben reich macht?
Was waren die Highlights in Neuseeland?
Was bereichert mein Heute?
Für mich, sind es Begegnungen.
Immer da, wo andere Zeit haben, innehalten, hinsehen oder hinhören oder etwas von sich selbst preisgeben, zusammen sind, da erlebe ich das Geschenk Gemeinschaft.
Und es bereichert mein Leben weitaus mehr, als Materielles das je könnte.
Zusammen SEIN. Sich aneinander freuen. Gemeinsam Dinge erLEBEN.
Das inspiriert mich auf einzigartige Weise. Dabei ist Gemeinschaft ,empfangen und schenken zugleich.

Es gibt nur eins, wonach ich mich noch mehr sehne: Das ist das Zusammensein mit meinen Vater im Himmel. Hier kommt meine Seele zur Ruhe und tankt auf. Dass diese Gemeinschaft möglich ist, ist die größte Freude meines Lebens. Jeden Tag aufs Neue.
In der Verbundenheit mit dem ,der mich schon vor Anbeginn der Zeiten geliebt hat, kann ich auch Momente der Einsamkeit aushalten, die ebenfalls zu meinem Leben gehören.
Aber je mehr ich die Zweisamkeit mit meinem Gott lebe, desto bereichernder erlebe ich auch die Nähe zu anderen Menschen.
Geschaffen für die Gemeinschaft mit Menschen, das stimmt – für mich – ganz bestimmt.

Andreea=)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen