Dienstag, 31. Dezember 2019

Schon wieder rum...


Ist dieses Jahr für mich ein denkwürdiges Jahr gewesen? Absolut. 
Sind meine Erwartungen und Hoffnungen erfüllt worden? Kaum.
Hab ich Durchbrüche erlebt in den gesundheitlichen Herausforderungen? Leider nein. 
Und mir blieben auch Leid und Enttäuschung nicht erspart. Aber ich habe Gutes erlebt. Gebete sind erhört worden.
Manch langjähriger Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Zum Beispiel habe ich endlich wieder mit dem Töpfern begonnen, und gelernt aus Papieren, Kleber und Geschick Bücher herzustellen. 
Ich habe mein Studium zum Autor mit großer Freude beendet und gleich vier Bücher im Self-Publishing herausgegeben. Mögen sie zum Segen werden.
In diesem Jahr war ich oft bis über meine mir bekannten Grenzen hinaus gefordert, doch ich war damit nie allein. Ich bin beschenkt, mit meinem Mann, meiner Familie, kostbaren Freundschaften und meiner Gemeinde. Auch meine Nachbarschaft, hat dieses Jahr wieder mein Leben bereichert, in liebevollen Begegnungen und mancher Hilfeleistung. 
Es gab viele Veränderungen und nicht alle Türen haben sich von mir geöffnet, leider im Gegenteil. Einige der schmerzhaftesten Schritte, war das Loslassen von Liebgewordenem und Lebensträumen. 
Im vergangenen Jahr habe ich viel geschrieben und viel gelesen. Worte begleiten mich überall hin, zu jeder Zeit. Das Wort Gottes hat mich auch 2019 getragen, gestärkt, herausgefordert und ermutigt. Ich lebe in meiner Berufung, allerdings ganz anders als ich es erhoffte. Ich bin immernoch hauptsächlich Mutter.
Bisher, gab mir das Vertrauen auf Gottes Leitung ein festes Fundament, so auch jetzt, denn auch das, was in den Augen von uns Menschen klein aussieht, ist wertvoll, wenn wir es mit Liebe füllen. Deshalb lebe ich mein Heute mit offenem Herzen und der Hoffnung, dass Gott daraus Freude wachsen lassen wird.
Ich bin nicht mehr dieselbe, wie zu Beginn des Jahres, ich bin gewachsen, das zeigt mir nicht nur meine Waage ;) 
Ich bin gewachsen in Erfahrung, in Schwäche und in Verletzlichkeit, und hoffentlich in Liebe und Geduld.
Ich wurde oft mit meinem Versagen konfrontiert, aber ich habe Vergebung empfangen dürfen, genug um weiter zu gehen; und Versöhnung. 
Ich bin dankbar. Dankbar für mein Leben, auch wenn es so ganz anders ist, als ich es mir oft vorgestellt habe. 
Dankbar für die Menschen die Teil meines Lebens sind, selbst wenn ich auch sie immer wieder enttäusche. 
Ich freue mich auf das kommende Jahr, mit meinem liebevollen Gott und mit euch. 

Andreea = )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen