Donnerstag, 7. Dezember 2017

Weihnachten, das Fest der Liebe?

Ist das nur ein Slogan den die Werbung nutzt, um uns das Geld aus den Taschen zu ziehen, oder ist es Wahrheit die unser Leben verändert?
Nur, weil Menschen die Bedeutung eines Festes nicht mehr vor Augen haben, hat es doch seine Bedeutsamkeit nicht verloren, oder?
Jedes Jahr, sind wir aufs Neue herausgefordert, innezuhalten und den Sinn von Weihnachten zu bedenken. Wäre es nicht bedauernswert, das Fest einfach deshalb abzulehnen, weil es regelmäßig für falsche Zwecke herhalten muss?
War die Welt damals tatsächlich eine andere, heilere Welt?
Waren die Menschen friedvoller, weniger hektisch, zufriedener?
Die Botschaft der Engel war eine Zusage. ,,Fürchtet euch nicht! Ich verkünde euch eine Botschaft, die das ganze Volk mit großer Freude erfüllen wird...Heute ist der versprochene Retter zur Welt gekommen. Es ist Christus, der Herr.“ Lukasevangelium 2,10.11
Hat diese Zusage auch heute Wert und Berechtigung?
Braucht unsere Welt einen Retter vom Himmel?



Die Adventszeit lädt uns ein, aus der Geschäftigkeit herauszutreten, und darüber nachzudenken was Weihnachten UNS bedeutet.
Andreea = )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen