Mittwoch, 2. Dezember 2015

Schon mal enttäuscht worden ?

Schon mal enttäuscht worden? 

Jeder von uns kennt dieses Gefühl, dass es anders kommt als erhofft. Da war der Vorfilm besser als der komplette Film, der Urlaub verregnet oder das Essen fad.

Manchmal ist es aber auch anders herum: Die Türe klingelt und statt des Postboten steht da eine geliebte Person, das ersteigerte Shirt sieht einfach super aus, oder das Finanzamt überweist Geld zurück. Vielleicht ein bisschen so, als bestellte man einen Kaffee und bekommt einen Flat white.



Freude kommt auf, wenn wir mehr bekommen als wir erwartet haben, oder weniger geben müssen als befürchtet.
 Als ich heute vor 24 Jahren der Einladung folgte und Jesus den Scherbenhaufen meines Lebens vor die Füße warf, erwartete ich Vergebung und hoffte, daß ER mit dem was von meinem Leben und meinen Träumen übrig geblieben war noch irgend etwas anfangen könnte.
Ach, was habe ich mich doch zutiefst getäuscht. Ich dachte, ich erwarte Großes von IHM, aber ich hatte IHN völlig unterschätzt. Statt nur Vergebung und den Himmel, wenn ich einmal sterben würde,  beschenkte ER mich mit so viel mehr. Er überschüttete mich mit Gnade Freude und Frieden. Er gab mir eine neue Identität, eine neue Familie, Hoffnung und Sinn. Er gab mir Gaben und Raum sie zu leben. Ich fühle mich unendlich reich beschenkt. 
Danke Vater im Himmel für das, was du mit meinem Leben, bis heute getan hast, und für das, was noch kommen wird. Ich habe eine Geschichte und Lieder; ein kostbares Leben. Mehr als ich zu hoffen gewagt hätte. 

In tiefer Dankbarkeit 
Andreea = )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen