Montag, 14. April 2014

Blicke ...

 Sie war schon eine ganze Weile im selben Raum wie ich. Ich freute mich sehr sie zu sehen und wollte ein Lächeln von ihr ergattern, also versuchte ich Blickkontakt herzustellen...

Augen sind doch eine ganz eigenartige Sache. Und ja, ich meine die, mit denen wir die Welt um uns herum sehen können. 
,,Augen sind das Fenster zur Seele eines Menschen" hab ich schon oft gehört.
Was passiert, wenn Blicke sich treffen? 
 Bei Menschen die ich nicht kenne, kann das sehr befremdlich sein, aber bei Menschen die ich liebe, ist es ein Moment der keine Worte braucht, keinen Handschlag, oder Umarmung... ein Blick spricht Bände und schafft Verbundenheit.
Wir sehen etwas in den Augen eines vertrauten Menschen, das dann zu diesem ,,Wie schön, daß du da bist ," wird.

Ich genieße oft bereits die Anwesenheit eines geschätzten Menschen, aber bei Blickkontakt passiert noch etwas anderes.
 Was sehen wir, nur, in den Augen des Anderen?
Sehen wir seine Gemütsverfassung oder sogar seine Seele? 

Ich muss einräumen, dass auch die vertraute Stimme eines geliebten Menschen Nähe schafft, aber ich staune doch immer wieder darüber wie viel wir mit unseren Augen aussagen können, zum Beispiel: 
,,Ich freu mich dich zu sehen"
 ,,Ich hab dich vermisst"
,,Komm du mir mal nach Hause ;)"
oder
 ,,Ich liebe dich"...

...nun ja es vergingen fast 15 Minuten bis sich unsere Blicke dann trafen. Die besagte Person sah mich an und lächelte...und da war sie dann, die erhoffte Begegnung :)

Ich möchte mit wachsamen Augen durch meine Welt gehen und die Menschen die mir begegnen wahrnehmen und sehen. 
Ob es mir morgen gelingen wird...

Andreea = )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen