Montag, 22. Juli 2013

Terassenidylle...


Ich sitze hier auf meiner Terrasse bei einer endlich kälter werdenden Tasse Tee,  im Schlafanzug. Die Sonne scheint, aber noch ist ihre Wärme eine Wohltat für die Haut und die Seele. Das wird sich im Laufe des Tages ändern.
Die Pracht ,meiner' Katalpe  und die satten Kontrastfarben berühren mich. Unzählige Bienen summen geschäftig in den Blüten der Hecke  und der sanfte Wind trägt ihren süßen Duft immer wieder bis zu mir. Die Vögel singen, zwitschern und krächzen in den Bäumen und auf den Dächern. Was für eine Vielzahl an Stimmen…
Meine Nachbarin übt an ihrem Klavier. Das verleiht dem ganzen Moment die Bodenhaftung, und auch die Briefträgerin ist schon fleißig unterwegs, was ich am Surren ihres Fahrrades hören kann.

So sehr ich die Gemeinschaft mit Menschen auskoste, so sehr liebe ich diese Momente der Ruhe.
Hier kann ich meinen Gedanken, Gefühlen und Eindrücken Raum geben, und sie formen sich zu Worten,  die in blauer Tinte die Seiten meines Tagebuchs füllen. Ich will wahrnehmen was mich bewegt und dem nachspüren was es mit mir macht. Dabei kann ich auch auf die leise Stimme hören, die mir immer vertrauter wird.
Ich sitze also  hier mit offenem Herzen und aufgeschlagener Bibel, und lausche dem, was im Alltag so leicht übertönt wird. Dankbarkeit durchflutet mein Herz und die alten Worte aus dem Propheten Jesaja werden zu einer erlebbaren Realität für mich: ,,Durch Umkehr und Ruhe werdet  ihr gerettet. In Stillsein und im Vertrauen ist eure Stärke."Jes.30,15
Ich wünsche dir, dass du heute die Gelegenheiten erkennst und ergreifst zur Ruhe zu kommen, zu erfahren dass du lebendig bist.

Andreea =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen