Donnerstag, 18. Juli 2019

Raum

Gestern, durfte ich miterleben, wie es sich anfühlt, wenn ein Mensch frei ist zu leben, wofür er geschaffen ist. Ein Mensch, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, schenkt Raum, damit andere dasselbe erleben können. Ein besonderer Moment.
Wir haben Geburtstag gefeiert. Auf den ersten Blick ganz unspektakulär. Es wurde gegessen, geredet, gelacht. Das Geburtstagskind, war inmitten der bunten Gästeschar. Sie war im Mittelpunkt, aber nicht im Zentrum. Wir feierten sie, aber wir feierten vor allem das Leben, Gemeinschaft und den Vater im Himmel, der uns zusammengeführt hat. Ich beobachtete, welche Freude von ihr ausging, wie sie sich lieben ließ, und gleichzeitig den Raum mit ihrer Liebe erfüllte. Welch ein Geschenk dachte ich bei mir, wenn ein Mensch leben darf, wozu Gott ihn erschaffen hat. Denn da entsteht Raum, Raum zu sein, und Raum zu werden; eine Einladung für jeden der anwesend ist. Ein wahrlich heiliger Moment.
Mögest auch Du herausfinden, an welchem Ort und mit welchen Menschen Du sein kannst, lieben kannst, damit andere beschenkt und ermutigt werden dasselbe zu erleben.
Andreea = )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen