Mittwoch, 24. Juli 2019

Er war da

Es ist Sommer. Kein Wölkchen trübt den Himmel, kein Lüftchen kühlt. Wir sind zu einer Geburtstagsfeier eingeladen. Schon, als wir unsere Fahrräder abstellen, werden wir fröhlich begrüßt. Als wir den Garten betreten, duftet es schon herrlich nach Gebratenem. Kinder rennen durch den Garten, überall sitzen oder stehen schwatzende Menschen. Ich höre Englisch und Deutsch, auch durcheinander. Vertraute Gesichter, neue Gesichter. Im Wohnzimmer ist das Salatbuffet aufgebaut. Ich ergänze es, dann schnappe ich mir ein Glas kaltes Wasser und gehe auf ein Grüppchen zu. Ich stelle mich vor und versuche mich in die Gespräche einzuklinken. Da erkenne ich ihn!
Ich sehe ihn in den leuchtenden Augen meiner Gesprächspartner. Er ist präsent, in jedem Gespräch. Es geht um ihn. Darum wie er ist. Darum was er tut. Darum wie er liebt, und wie man ihn besser kennen lernen kann. Es wird geredet und gelacht und immer ist er im Zentrum, denn er ist es, der uns verbindet. Er macht jede Feier zum Highlight. Auch diese.
Es gibt reichlich zu essen, Dessert und Geschenke, aber Er ist die Hauptperson.
Viel zu schnell geht der Abend vorüber. Gestärkt an Leib, Geist und Seele schwingen wir uns nach 22 Uhr wieder auf unsere Fahrräder und radeln durch die laue Nacht.
Ich bin dankbar. Es war ein kostbarer Abend.
Ich liebe es ganz besonders, mit Menschen unterwegs zu sein, die voller Leidenschaft und Liebe sind, für den, den auch mein Herz liebt. Menschen die Ihm von ganzem Herzen nachfolgen, inspirieren mich, denn ich sehne mich danach, selbst so jemand zu sein.
Oh, mögest Du dich mit Menschen umgeben die Ihn lieben. Menschen, denen die Dankbarkeit und Freude über Ihn, Jesus, ins Gesicht geschrieben ist. Menschen die Ihm erlauben das Zentrum ihres Lebens zu sein. Mögest du Ihm begegnen, in ihnen.
Andreea = ) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen