Donnerstag, 12. April 2018

Wenn ich noch zwei Tage zu leben hätte...

Wenn ich noch zwei Tage zu leben hätte, was würde ich tun? Es ist mir durchaus bewusst, dass das eine Frage ist, die wir eigentlich nur dann authentisch beantworten können, wenn wir tatsächlich in dieser Situation sind. Dennoch wage ich es mir darüber Gedanken zu machen. Vielleicht ist es einfacher die Frage zu beantworten: was ich nicht tun würde.
Ich würde nicht nach Nizza fahren, obwohl das Meer zu sehen, auf meiner Liste von Lieblingsdingen ganz oben steht, und auch nicht nach Pompeji, ein offener Traum in meinem Herzen.
Ich würde keine gefährlichen Abenteuer bestehen wollen und mich auch nicht – wenigstens einmal im Leben – betrinken.
Ich würde wahrscheinlich zu Aldi fahren, mein Lieblingsessen besorgen, und ich würde die Menschen die ich liebe bekochen. Und dann würden wir einfach zusammensein, denn das ist es, was mein Leben lebenswert macht. Heute schon.
Warum ich darüber nachdenke?
Weil ich sehe wie oft wir Menschen enttäuscht und verletzt werden, wenn wir unsere Herzen für einander öffnen. Ich habe mich gefragt, warum unser Schöpfer, der uns so klug durchdacht hat, nicht auf dieses potenziell gefährliche Element verzichtet hat.
„Weil es das kostbarste ist“, flüsterte Er mir zu. Echte Liebe ist die stärkste Kraft, aber sie ist niemals gratis. Verliebtsein schon, das motiviert uns für das echte. Aber die Liebe ist ein teures Geschenk. Immer. Echte Liebe hat einen hohen Preis.
Der Vater  im Himmel war bereit ihn zu bezahlen, und durch den Schmerz hindurch zu gehen. Weil ich ihm vertraue, will ich das selbe tun. Also erlaube ich meinem Herzen zu lieben, verletzlich zu sein, immer wieder.
Meine Angst vor Schmerz und Enttäuschung ist real – zu Recht – aber wer liebt, der lebt.
Wenn ich also noch zwei Tage zu leben hätte, würde ich sie mit den Menschen verbringen, die ich liebe. Euch.
Da fällt mir ein, EINEN Punkt auf meiner Liste würde ich dann doch wirklich gerne noch tun:
...mit Domi in der Straße zu singen. ; )

Andreea = )

„I will not try to avoid pain, if the reason for it is love, because I am afraid to feel pain, but much more than that, I am afraid to not feel love.“ Me 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen