Sonntag, 25. Januar 2015

Versager wie wir

Der Blick in unser Herz ist manchmal ernüchternd. 
Ich wundere mich immer wieder darüber, welche Motive und Haltungen zum Vorschein kommen, wenn der Druck gross genug ist, oder Gott seinen Finger auf eine Wunde legt; in meinem Fall ,wiederholt beim Lesen in seinem Wort.
Wir sind nicht die, die wir gerne wären, - oder rede ich da etwa nur von mir selbst?
Ein Blick in das Leben anderer könnte bestimmt helfen, aber sehen wir jemals das ganze Bild?
Wen lasse ich denn in MEINE Seele blicken?

Einer der Gründe, warum ich die Bibel so liebe ist ihre Ehrlichkeit, auch mit den Helden unseres Glaubens. Da wird nicht beschönt oder weggelassen,
wie wir das in unserer Welt so gerne tun.
Ich bin so dankbar, dass wir einen König David, einen Petrus und einen Paulus- um meine persönlichen Heroes zu nennen - auch in schwachen Momenten erleben dürfen. Echt und nahbar. Versager wie wir.

Nur deshalb steht auch mein Lieblingsvers in diesem Buch. Ein Wort der Ermutigung von einem liebenden Vater im Himmel, zuerst an Paulus und seither, zu jedem von uns, der sich seiner Unzulänglichkeit nur allzu bewusst ist. 
 Oh, ich liebe sie, diese Worte. Habe sie -nicht nur- in mein Herz graviert, um sie täglich vor Augen zu haben. ; )

Was also sagt Gott einem, der wieder und wieder mit seinem menschlichen Versagen kämpft und hadert?
Was sagt Er zu MEINEM Herzen, wenn sein Licht auf Dinge fällt die mich erschüttern?

Oh, ich weiss was ich erwarte: Ermahnung, Zurechtweisung, Strenge und Ungeduld, aber was ER tatsächlich sagt ist:

,,Meine Gnade ist alles was Du brauchst, denn meine Kraft kommt gerade in deiner Schwachheit zur Vollendung.” 2.Kor.12,9

Geliebt zu sein und angenommen zu sein, wie ich bin, das ist die wertvollste Erfahrung in dieser Welt. Nur diese Wahrheit macht mich mutig
mich dem zu stellen, was noch Veränderung braucht.

Darf ich auch Dich dazu ermutigen?


Andreea = )


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen