Freitag, 6. Juni 2014

Meine Katalpe blüht...

Meine Katalpe blüht.
Dieser Satz ist pure Untertreibung.
Ein wahrer Blütenregen, quillt hervor, jeden Tag hunderte mehr.
Dabei ist jede einzelne ein Wunder.


 Ich freue mich daran und staune.
Mir scheint, Gott flüstert mir ins Ohr und sagt: Ich freue mich an der Schönheit und ich mache davon so viel ich möchte.

,,Deine Gnade genügt,'' ist einer der Sätze aus Gottes Wort, der mir besonders viel bedeutet, aber mit Blick auf ,meine' Katalpe bekommt  der Begriff ,,genügt" ein ganz anderes Gewicht. Wieviel ist denn genug? 
Im Alltag, oft so viel, 
dass es ausreicht...und bei Gott?
Wie oft erlebe ich dass er überschwänglich gibt, überfließend, - danke Könu für das Bild vom überlaufenden Becher Wein - überreichlich. 
Da fallen mir einige Bibelverse ein die genau das bezeugen: 
Psalm 23: Du hast mein Haupt mit Öl gesalbt, mein Becher fließt über.
Psalm 139 : Deine Gedanken, o Gott! Wie gewaltig sind ihre Summen!
 Wollte ich sie zählen, so sind sie zahlreicher als der Sand.
Matthäus 13:8
Anderes aber fiel auf die gute Erde und gab Frucht:das eine hundert-, das andere sechzig-, das andere dreißig [fach].
Oder Lukas 6,38:
Gebt, und es wird euch gegeben werden:ein gutes, gedrücktes und gerütteltes und überlaufendes Maß ...
Gott gibt gerne, auch seine Gnade. SEIN Genug, ist mehr als genug! 
Welch kostbare Erfahrung.

Mein Blick schweift wieder zum Baum, der majestätisch vor mir aufragt. Kaskaden von Blüten.

Sie dauern nur ein paar Tage und doch ist jede einzelne ein Kunstwerk.
Ich diene einem wohlmeinendem, Gott, das erkenne ich nicht nur an der Natur, aber wenn er schon da seine Großherzigkeit zeigt, wie viel mehr darf ich seinen Worten Glauben schenken: ,,Seid ihr nicht viel wertvoller als sie?''
Auch gerade in Zeiten, in denen mein Herz schwer ist...

Ich freue mich an den Blüten und ich freue mich an meinem Gott und seiner Entschiedenheit mein Leben zu segnen.
Mögen wir mit offenen Augen durch unser Leben gehen und seine Großzügigkeit sehen.

Andreea = )



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen