Dienstag, 21. März 2017

Was Claude Monet und ich gemeinsam haben.

Bin gerade in Nizza. 
Eine Stadt mit vielen kostbaren Erinnerungen und - vor allem- eine Stadt am Meer. 
Monet hat gesagt: 
,,Sie kennen meine Leidenschaft für das Meer. Ich bin verrückt danach." 
Claude Monet 1886
 Könnte von mir sein ;) 

Was für meinen lieben Mann die Aussicht über die schneebedeckten - schweizer- Berge, das ist für mich der Blick aufs Meer.
Hier atmet mein Herz.
Ich bin zutiefst dankbar dafür, die nächsten Tage an diesem Ort sein zu können. 
Die vergangenen Monate waren kraftraubend und ich sehne mich danach meine Gedanken und Gefühle mal so richtig durchpusten zu lassen. 
Wenn dann das Unwichtige mit den Wellen davongetragen wird, kann ich das Wesentliche besser sehen und verarbeiten.
Warum das Meer mir dabei hilft? 
Weil seine Weite, Tiefe und Macht mein Wissen zu neuem Leben erweckt, dass es einen Schöpfer und Erhalter gibt, der weitaus gewaltiger ist als ich das im Alltag vor Augen habe. In der Hand eines so unermesslich großen Gottes weiß ich mich sicher und geborgen.

Mögest auch Du etwas finden- wo immer Du gerade bist- das dich wieder daran erinnert, dass wir alle Teil eines größeren Plans sind. 

Andreea = )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen