Dienstag, 10. Januar 2017

Designerliege oder Aschenbecher und davon was Schnee und Gnadegemeinsam haben...

Als ich heute Morgen aus dem Fenster schaue ist alles anders. Es hat geschneit. Alles ist weiß. Ich halte inne, und freue mich. Der Schnee verliert seine Faszination nicht, der Anblick ist einfach zu schön und bringt in mir eine Seite zum klingen die ich allzu leicht vergesse. 
Als ich das Fenster öffne stelle ich fest: die Luft riecht anders und sogar die gewohnte Geräuschkulisse hat sich verändert, es ist ruhiger geworden.

Überraschenderweise spricht auch die Bibel vom Schnee, und davon, dass es Gottes Herzenswunsch ist uns unsere Schuld und Scham zu vergeben und uns mit seiner Gnade zu bedecken, dass wir weiß werden wie der Schnee... wir sprechen hier wohlgemerkt nicht vom schwarzen Schneematsch am Rande der Straße, sondern von den dicken Flocken die sich vor meinem Fenster auf alles setzen was offen liegt; auf die Designerliege genauso wie auf den überfüllten Aschenbecher, bis alles bedeckt ist mit einer dichten Schneedecke. Schön sieht es aus, hell und sauber.

Wenn wir Gottes Vergebung angenommen haben sieht ER uns genauso. Dann zählen weder unsere Anstrengungen und Verdienste, noch unser Versagen und unsere Schuld. Wir sind weiß und rein wie Schnee.
Ich will einen Moment zur Ruhe kommen mich freuen an dem Anblick und staunen über diese kostbare Wahrheit.
 Ich will sie in mein Herz sinken lassen und lernen mich und dich mit Gottes Augen zu sehen...nicht nur heute.

Andreea =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen