Donnerstag, 15. August 2013

Zum ersten mal ...


Alle Dinge im Leben tun wir irgendwann zum ersten mal.
Viele davon liegen so weit in unsrer Kindheit, dass wir uns daran nicht selbst erinnern. Unser erstes Lächeln zum Beispiel oder unsere ersten Schritte. Aber irgendwie bleiben erste male immer etwas besonderes.
Ich kenne nicht wenige Menschen die sich noch ganz genau an den ersten Schultag erinnern , als sie ihren ersten Kuss bekamen oder den ersten Korb, das erste Kind oder der erste Schritt in einen neuen Lebensabschnitt.
Manche ersten  male müssen wir ganz alleine wagen, aber es ist viel schöner wenn wir sie teilen können mit Menschen die wir lieben.
Zeugen sozusagen :)
Sicher ist aber, dass wir bestimmte ,erste male' sehr bewusst wahrnehmen. 
Dieser Sommer war für mich der Sommer der ersten male...
Das erste mal einen Blog schreiben, das erste mal in Neuseeland ,das erste mal 2 mal an der gleichen Hochzeit , das erste mal Donauwellen gebacken,
das erste mal an einer Weltmeisterschaft, das erste mal mit Serge Motorrad fahren, das erste mal in einer Rösterei , das erste mal in einer Käserei, das erste mal im Rhein schwimmen ;) , das erste mal in Basel am Konzert,, im Fluss" ...und das ist noch lange nicht alles, ich staune und ich bin dankbar.
Dankbar für die , die mich dazu ermutigt haben und die, die mich dabei begleitet haben.Manches davon werde ich ganz bestimmt wieder tun und noch so einiges mehr...

Was war dein erstes mal in diesem Sommer? 
Andreea =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen